MOO stellt vor: Ellie, Grafikdesignerin
Ellie erzählt uns von ihren Inspirationen, ihrem Lockdown-Hobby und ihrem Lieblings-Instagrammer.
Es braucht eine talentierte Truppe, um die MOO-Magie entstehen zu lassen. Zu unserem Glück haben wir genau das. Lernen Sie die Leute kennen, die MOO zu einem tollen Arbeitsplatz machen.
Ellie Shenton ist eine Grafikdesignerin in unserem Designservice-Team. Sie ist außerdem eine Nailart-Aficionada, begeisterte Radfahrerin und der soziale Schmetterling ihres Teams. Lesen Sie weiter, um mehr über ihre Rolle bei MOO, ihre Inspirationsquellen und mehr zu erfahren.
Was machst du bei MOO?
Ich bin eine Grafikdesignerin und arbeite im Designservice-Team. Mein Job ist, großartige Designs für unsere MOO-Geschäftskunden zu erstellen. Meine Projekte reichen vom Entwerfen von Designs für eine Reihe von Produkten bis hin zur Vorbereitung von Dateien für den Druck.
Was ist dein Lieblings-Slack-Channel bei MOO?
Mein Lieblings-Slack-Channel heißt Design Swipe. Dort kann mein Team Designs austauschen, um sich gegenseitig zu inspirieren. Es ist auch eine tolle Möglichkeit, über Designtrends auf dem Laufenden zu bleiben.
Vervollständige diesen Satz. In meinem Team bin ich…
Der soziale Schmetterling. Ich liebe es, Teamausflüge oder kreative Workshops zu organisieren.
Was würdest du machen, wenn du nicht diesen Beruf hättest?
Während des Lockdowns wurde ich besessen von Nail Art. Ich malte winzige Illustrationen auf meine Nägel und fand den ganzen Prozess sehr therapeutisch, also könnte ich mir vorstellen, eine Retro-Nailbar zu eröffnen.
Wie lädst du deine Batterien auf?
Nach einem Lauf, einem langen Spaziergang oder einer Radtour fühle ich mich immer großartig, aufgeladen und bereit, meine Designs zu rocken.
Was magst du am meisten an deinem Job?
Das Beste an meiner Rolle ist, dass ich mit Kunden aus so vielen verschiedenen Branchen zusammenarbeiten kann. Letzte Woche habe ich an der Erstellung von Notizbüchern für einen Videospieleverlag gearbeitet und heute entwerfe ich Grußkarten für eine Kunstgalerie. Die Abwechslung ist spannend und hält mich auf Trab!
Was ist dein Lieblingsladen oder -restaurant in der Nähe des Büros?
Es gibt ein japanisches Takeaway namens Mugen am Bahnhof Farringdon. Die haben das beste vegetarische Katsu-Curry!
Was gefällt dir am besten bei MOO?
MOO hat eine brillante Kultur! Abgesehen davon, dass ich liebe, was ich tue, sorgen die Leute dafür, dass ich gern zur Arbeit gehe. Ich habe noch nie zu einem so bodenständigen, freundlichen und unterstützenden Team gehört.
Was Produktivität angeht, bist du ein Morgenmensch oder eine Nachteule?
Ich bin zu 100% ein Morgenmensch. Nach einem guten Schlaf bin ich morgens fit und kann es nicht erwarten, die Designs rauszuhauen.
Wo findest du Inspiration?
Eine Menge meiner Inspiration stammt von Design-Sites wie behance, It’s Nice That und Creative Boom. Man kann heutzutage so viel Inspiration im Internet finden. Ich beziehe Inspiration aber auch gern auf altbewährte Art, indem ich Galerien besuche, an Vorträgen teilnehme, oder einfach aus meiner täglichen Umgebung.
Wer ist ein Follow auf Instagram wert?
Mr Bingo, ein in London ansässiger Illustrator. Seitdem ich den Künstler bei einem Vortrag im The Design Club – einer kreativen Community – entdeckt habe, folge ich Mr Bingo ununterbrochen. Seine Arbeit ist absolut witzig, smart und gut designt. Folgen lohnt sich!
Möchten Sie der MOO-Crew beitreten? Verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn und sehen Sie unsere aktuellen Stellenangebote hier.
Bleiben Sie in Kontakt
Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.