Kritzeln ohne Grenzen: 3 Wege, Ihr Notizbuch zu nutzen
Sind Sie eher der konzeptionierende, der kreative oder der ordentliche Typ?
Was haben Wolkenkratzer, Designerklamotten und Ihr wöchentlicher Lebensmitteleinkauf gemeinsam? Gut möglich, dass sie alle mit ein paar hingekritzelten Linien in einem Notizbuch begonnen haben.
Es gibt so viele Wege, ein Notizbuch zu nutzen wie es Menschen gibt – besonders, wenn es um unsere (ziemlich cleveren) Hardcover Notizbücher geht. Trotzdem haben wir ein paar verschiedene Kritzelstile ausgemacht. Wir stellen vor: Felix, Jaslene und Laëti – plus ein paar Tipps, wie Sie das meiste aus Ihrem Notizbuch machen.
Felix: Der Konzeptionierer
Felix ist ein leitender Produktdesigner. Sein Job: Nützliche – und schöne – Objekte mit den besten Materialien zu entwerfen. Als Teil seiner täglichen Routine nutzt er ein Notizbuch, um die Produkte zu skizzieren, die Sie bald in Ihren Händen halten werden.
Die farbigen leeren Seiten in der Mitte sind der perfekte Ort für ihn, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und die Gestaltungsmöglichkeiten zu erkunden, die vor ihm liegen.
Die gepunkteten Seiten nutzt er, um sein Konzept zu perfektionieren, von den Größen über die Materialien bis hin zur strategischen Planung. Diese taktile Erfahrung auf der Entstehungsreise eines Produkts von Anfang bis Ende ist unerlässlich für jemanden, dessen Aufgabe darin besteht, Ideen zum Leben zu erwecken.
Tipp von Felix: Wenn Sie ein Designer sind, nutzen Sie die farbigen Seiten zum Brainstorming und Experimentieren. Verfeinern Sie Ihr Konzept auf den gepunkteten Seiten, die mehr Struktur ohne Einschränkung bieten und helfen können, Ihr Design zu steuern.
Jaslene: Die Kreative
Zu sagen, dass Jaslene eine kreative Seele ist, wäre eine Untertreibung. Ihr Notizbuch ist ein buchstäbliches Kunstwerk, von vorne bis hinten. Im Lockdown begann sie, Flaschen, Teller und andere Oberflächen mit Designs im Henna-Stil zu dekorieren. Sie konnte dem leeren schwarzen Einband ihres Hardcover Notizbuchs nicht widerstehen und entschied sich für ein monochromatisches, komplexes Reliefdesign, das ihre Talente subtil zur Geltung bringt.
Doch das war noch nicht alles. Mit einer Leidenschaft für Kalligrafie und Lettering verwandelt Jaslene jede Aufgabe auf ihrer To-do-Liste in eine Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu üben. Sie verwendet das gepunktete Notizbuch, um ihre Designs zu umreißen und zugleich den Raum und die Freiheit zu haben, ihre Kreativität auszudrücken.
Tipp von Jaslene: Nutzen Sie Ihr Notizbuch, um Kreativität in Ihre tägliche Arbeit zu bringen. Verwenden Sie die gepunkteten Seiten, um Kästchen mit Sprechblasen für tägliche Erinnerungen zu zeichnen und ein kohärentes, fantasievolles Design zu erstellen.
Laëti: Die Ordentliche
Laëti ist eine fleißige Biene. Sie behält gerne den Überblick über ihre täglichen Aufgaben mit einer ordentlichen To-do-Liste. Schwarze Tinte für die Punkte, rote für Checkboxen – sie glaubt, dass ein ordentliches Notizbuch der Schlüssel zu einem ordentlichen Geist ist.
Jeden Tag trägt Laëti ihre Prioritäten für den Tag in ihr liniertes Notizbuch ein. Sie benutzt sie, um ihre Schrift klar und lesbar zu halten und um ihre Kästchen auszurichten. Wenn sie eine Minute Zeit hat, bereitet sie ihre To-do-Vorlage gerne mit einem Rotstift vor: Titel, Checkboxen, Punkte: alles ist bereit für ihr nächstes Projekt.
Tipp von Laëti: Linierte Notizbücher sind eine großartige Möglichkeit, mit einem optisch ansprechenden Layout organisiert zu bleiben. Verwenden Sie einen Stift in einer anderen Farbe, um eine übersichtliche Vorlage für Ihre Aufgaben und Projekte zu erstellen. Wenn Sie ein paar Seiten im Voraus präparieren, werden Sie sich besser vorbereitet und selbstsicher fühlen – sodass Sie alles erreichen können.
Bereit, Ihre Ideen zu Papier zu bringen? Entdecken Sie unsere Auswahl von Hardcover Notizbüchern.
Bleiben Sie in Kontakt
Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.