Die MOO Goldmine: Das hat uns im März gefallen

Entdecken Sie unsere Lieblings Stücke vom März hier, die den Internationalen Tag der Frau feiern.

Brain, perpetual calendar and other accessories on a green table

Hier bei MOO lieben wir es, Empfehlungen miteinander zu teilen. Bücher, Podcasts, Filme…wir wollen alles haben. Und weil wir so viele sind, haben wir dem sogar einen Slack Kanal gewidmet. Er heißt Goldmine – und wir wollen diese Kostbarkeiten mit Ihnen teilen.

Jeden Monat teilen wir das, was uns zum Lächeln gebracht hat, uns inspiriert hat oder unsere Perspektive geändert hat. Entdecken Sie einige unserer Lieblings-Fundstücke vom März hier, die den Internationalen Tag der Frau feiern.

Girls Like Us

Jamie Glass arbeitet im Kundendienst in Lincoln und ist außerdem eine Goldmine wenn es um Bücher Empfehlungen geht. Diesen Monat hat sie uns Girls Like Us von Randi Pink empfohlen. Die Geschichte spielt in 1972 und geht um vier Teenagermädchen verschiedener Herkünfte, die es mit ungeplanten Schwangerschaften zu tun haben.

“Dieses Buch verkörpert physisch sowie erzählerisch das Shakespeare Zitat ‘Und obwohl sie nur klein ist, ist sie wild.’ Es ist kurz und bündig aber voll von Schmerz, Freude und Schönheit, während wir über diese Mädchen lesen, die mit ungewollten Schwangerschaften umgehen müssen, in einem Land, in dem Frauen nicht die freie Wahl haben, über Ihre Zukunft zu entscheiden.”

Book cover art for Girls Like Us by Randi Pink

Das Buch hat sie sehr beeindruckt. “Frau Pearline ist eine echte Perle, die ich nicht so schnell vergessen werde. Die Verbindung, die zwischen den Mädchen entstanden ist, ist wunderschön und lang anhaltend, aber sie hätte niemals so zustande kommen müssen, wie sie es tat.” 

The Receipts Podcast

Rochelle Kessebeh, Merchandising und Optimization Spezialistin in London, kann gar nicht genug von The Receipts Podcast schwärmen. Das Konzept? Drei Frauen kommen zusammen um “über irgendetwas und alles zu sprechen.” Einfach und effektiv – aber auch lustig.

Podcast cover art for The Receipts podcast

“The Receipts Podcast feiert ungefiltertes Mädels-Gequatsche. Es gibt kein Thema, das nicht angeschnitten wird. Erwarte eine Menge Gelächter!” Rochelle gefallen besonders die Minisoden. “Ich liebe die ‘Your Receipts’ Minisoden, bei denen die Moderatorinnen Audrey, Tolly T und Milena die Dilemmas der Zuhörer beantworten. Manche sind ungeheuerlich wild, aber genauso unterhaltsam. Wenn Sie nach unbeschwertem Spaß suchen, dann sollten Sie auf jeden Fall mal reinhören.” 

I Saw What You Did

Meghan Brady, Training Spezialistin in Lincoln, ist eine leidenschaftliche Zuhörerin von I Saw What You Did, ein Film Podcast mit einem Twist. “Jede Woche diskutieren Moderatorinnen Millie und Danielle zwei Filme miteinander, vor dem Hintergrund eines unerwarteten aber faszinierenden Themas.”

Podcast cover art for I saw what you did podcast

Sie liebt die perfekte Balance zwischen Lernen und Spaß, die der Podcast bietet. “Die Themen, die sich die Moderatorinnen aussuchen, sind so interessant und durchdacht, und ich kann dabei Filme kennenlernen, auf die ich nie gekommen wäre, Perspektiven sehen, die ich nie in Betracht gezogen hätte, und manchmal ist es ganz einfach super lustig! Darüber hinaus können Filmwissenschaft und Kritik manchmal sehr einschüchternd sein, aber Millie und Danielle sind immer so witzig, warmherzig und offen.”

Shooting Daggers

Laëti Soubrier, Content Marketing Associate in London, ist ein Fan von der britischen Post-Punk Szene. Sie hat Shooting Daggers empfohlen, eine feministische Punk und Queercore Band mit Talent für die Kombination von kraftvollen Texten und elektrisierenden Rhythmen.

Album cover art for Shooting Daggers

“Ich habe die Shooting Daggers erst vor kurzem entdeckt, als sie als Vorgruppe einer anderen Band auftraten. Ich finde, dass die Punk Szene immer noch ziemlich von Männern beherrscht wird, daher ist es immer toll, was anderes zu hören.” Für sie ist die Band das perfekte Mittel gegen eine Flaute. “Ich höre mir sie an wann immer ich einen kleinen Kick brauche. Wenn ich müde, traurig oder sauer bin, gibt mir deren Musik die perfekte Entspannung – was nicht heißt, dass ich mir die Band nicht anhöre, wenn ich gut drauf bin. Sie ist so bestärkend und belebend!

Möchten Sie mehr? Verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn und lernen Sie das MOO Team kennen (oder treten Sie ihm bei).

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!