Sechs Tipps für kreative Geschenkverpackungen 

Sie sind nur einen Sticker entfernt von der rundum perfekten Geschenkverpackung.

Elevate holiday packaging.

Ein Geschenk ohne Verpackung? Ist kein Geschenk. Es ist schließlich die Verpackung, die das Geschenk zu etwas Geheimnisvollen macht und für Vorfreude beim Auspacken sorgt. Das Geschenkpapier, die Schleife, der Geschenkeanhänger, die Nachricht – all das gehört dazu.

Mit einer Geschenkverpackung geben Sie Ihrem Geschenk außerdem einen persönlichen Touch, sei es Ihr Branding oder eine handgeschriebene Botschaft. Das Beste? All diese kleinen Extras kosten nicht viel und lassen sich schnell in die Tat umsetzen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie unsere sechs Tipps.

1. Ein Sticker ist ein guter Anfang

Klein, aber oho! Mit einem Sticker peppen Sie Ihre Geschenkverpackung im Handumdrehen etwas auf. Runde Sticker bieten wohl am meisten Flexibilität, wobei rechteckige auch ideal sind, wenn Sie Ihre Geschenke per Post verschicken möchten (denken Sie nur an die Anschrift). Sticker können statt Klebeband verwendet werden, um das Geschenkpapier zu befestigen. Genauso praktisch, aber viel persönlicher. 

2. Eine Postkarte darf nicht fehlen

Bei der Geschenkverpackung geht es darum der beschenkten Person mit Ihrem Geschenk eine ganz besondere Freude zu machen. Legen Sie doch einige bedruckte Extras bei, die den eigentlichen Star – das Geschenk selbst – nicht in den Schatten stellen.  Sie können auch einige extra Mini-Geschenke hinzufügen. Was wir empfehlen? Verwandeln Sie doch eine Postkarte in eine Geschenkkarte für Ihre Marke. Entscheiden Sie sich für eine Postkarte mit Spezialfinish, zum Beispiel Gold- oder Silberfolie

3. Eine Grußkarte macht das Geschenk perfekt

Grußkarten sind nicht nur etwas für Freunde oder Familie. Grußkarten sorgen für einen persönlichen Touch. Unternehmen nutzen Grußkarten, um eine engere Beziehung zu Kunden aufzubauen. Und mit Printfinity können Sie jede Grußkarte individuell gestalten und sind nicht auf „Frohe Weihnachten“ beschränkt. Dadurch zeigen Sie Ihren Kunden, wie sehr Sie sie schätzen, weil Sie ihnen etwas senden, was für sie relevant ist. 

4. Perfekt verpackt mit einem Umschlag

Mit unseren personalisierten Notizbüchern können Sie Ihrer Kreativität bereits freien Lauf lassen, damit Sie ihnen eine festliche Note verleihen können. Mit unseren neuen Umschlägen können Sie ihnen einen noch persönlicheren Touch geben. Die Umschläge sind vollkommen anpassbar, sodass Sie für alle Teammitglieder einen anderen Umschlag gestalten können. Mit einem Umschlag sorgen Sie auch für etwas Spannung beim Auspacken. Und das ist ja schließlich immer gut.

5. Ein personalisierter Geschenkeanhänger

Was Visitenkarten und Geschenkverpackungen miteinander zu tun haben? Das verraten wir Ihnen gern. Sie brauchen nur einen Locher und schon verwandeln Sie Ihre Visitenkarte in einen Geschenkeanhänger, ein Hinweiskärtchen und viele andere nützliche Dinge. Als hätte es so sein sollen. Sie haben es gern funkelnd? Dann ist etwas Goldfolie genau das richtige. Wenn Sie kleinere Geschenke verpacken, sind unsere MiniCards vielleicht eine gute Wahl. 

6. Eine zusätzliche Überraschung kommt immer gut an

BodyDie Geschenkverpackung muss sicherlich hübsch sein. Das ist wichtig. Aber Sie können noch einen Schritt weiter gehen und eine kleine Überraschung beilegen. Hier gilt das Prinzip: weniger ist mehr. Am besten entscheiden Sie sich für eine Kleinigkeit, der Sie Ihr Branding verpassen können. Unser Softcover Notizbuch bietet sich zum Beispiel an. Es ist so leicht und passt selbst in die kleinste Lücke. Und lässt sich super einfach einpacken.

Bereit für die festliche Jahreszeit? Hier finden Sie alle Essentials, die Sie für die perfekte Geschenkverpackung brauchen. Von Visitenkarten bis hin zu Grußkarten. 

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!