Wie Sie Ihre Design Dateien für Foliendruck vorbereiten
Glänzen ist jetzt noch einfacher mit unserer Checkliste für kinderleichten Foliendruck.
Einprägsam. Aufsehenerregend. Unverwechselbar. Falls Sie einfach nur ein bisschen angeben möchten (Silberfolie für einen Juwelier? Unbedingt!) oder einen neuen, potentiellen Kunden beeindrucken möchten – eine glänzende Visitenkarte mit Foliendruck rückt Ihr Geschäft garantiert in den Mittelpunkt.
Einfach oder etwas ausgefallener, Ihr Design beeindruckt mit dem Goldfolien–Finish oder dem eleganten, glänzenden Silberfolien–Finish. Das beste daran ist, dass Sie die Veredelung überall dort Ihrem Design zufügen können, wo Sie möchten – wie dem Text, Logo und Formen – für einen maximalen Effekt (selbst wenn Ihre Designs subtil sind).
Wir haben eine Checkliste mit kinderleichtem Foliendruck Know-How zusammengestellt, damit Sie Ihrem Unternehmen im Handumdrehen Glanz verleihen können.
Schritt 1: Betrachten Sie die Folie als eigene Farbe
Foliendruck wird auf Ihr eigentliches Design aufgedruckt und bedeckt alles, was darunter liegt. Gestalten Sie Ihr Foliendesign in einer anderen Form als das, was darunter liegt, sonst könnte es wie ein unstrukturierter Halo-Effekt aussehen.
Schritt 2: Gestalten Sie Ihre Bestandteile
Ihr Text sollte Schriftgröße 10 oder größer sein, damit alles gut lesabr ist. Scharfe Linien sollten Schriftgröße 1 oder mehr haben.
Schritt 3: Erstellen Sie zwei Dateien
Erstellen Sie eine Datei für Ihre allgemeine Druckvorlage und eine für Ihre Bestandteile. Die Druckvorlage ist das Hauptdesign, welches gedruckt wird (alles, was keine Folie enthält) und die Datei für die Bestandteile ist diejenige, in welche die Goldfolie kommt.
Schritt 4: Kontrollieren Sie Ihre Datei
Fast fertig! Zum Schluss konvertieren Sie Ihre Druckvorlage in eine Vector pdf, speichern Fotos in 300dpi oder größer und kontrollieren, dass Ihre Datei nicht größer als 25Mb ist.
Fertig! Jetzt einfach hochladen und auf die MOO-Magie warten. Sie können Foliendruck übrigens nicht nur zu Visitenkarten hinzufügen. Wie wär’s mit schillernden Geschenkanhängern oder glitzernden Postkarten? Oder werfen Sie mal ein Auge auf MOOs super spezial Papier und Finishes, wie zum Beispiel Folie, Spotlack, Relieflack und Luxe, für mehr Visitenkarten mit einem gewissen Etwas.
Bleiben Sie in Kontakt
Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.