3 einfache Schritte zur perfekten Verpackung
Ein Päckchen zu erhalten ist immer ein bisschen magisch. Ein Klick hier, ein Klick da, und voilà: Das Objekt Ihres Internet-Begehrens kommt an! Aber was können Sie tun, um Ihre Marke herauszustellen, wenn Sie Ihre Ware per Post verschicken? Ganz klar kann die Aufmachung eine große Wirkung haben. Hier sind drei einfache Mittel, um Ihren Paketen mehr Pepp zu geben (und dadurch potentiell Ihre Umsätze zu steigern!).
1. Personalisieren Sie Ihre Pakete mit einem Design, das nicht nur auffällig, sondern teilenswert ist.
Wir leben in einer Zeit, in dem die Leute alles auf Social Media teilen – sie teilen ihr Frühstück, sie teilen ihre Hobbys und sie teilen definitiv ihre Einkäufe. Ein Päckchen mit schönen Design (und gutem Branding), das Ihre Kunden neben ihrem erstandenen Produkt fotografieren wollen werden, kann Ihnen helfen, den Namen Ihres Unternehmens zu verbreiten. Packlane macht es Ihnen leicht, mit 3D-Rendering online eine personalisierte Box für Ihre Produkte zu gestalten und bietet winzige Mindestbestellmengen. Sehen Sie hier, wie Chris von Paleo Life Box ihre Abonnement-Boxen personalisiert hat.
2. Erinnern Sie Kunden daran, dass Unternehmen von Menschen geführt werden.
Falls Sie die Zeit dazu haben (und eine leserliche Schrift!), macht eine handschriftliche Nachricht viel her, wenn es darum geht, Ihre Kunden zu beeindrucken. Online zu bestellen ist oft ziemlich unpersönlich – also kann es nicht schaden, Ihren Kunden zu zeigen, dass in Ihrem Unternehmen echte Menschen hart arbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Bestellung perfekt ist. Es gibt dutzende erschwingliche Online-Schreibwarenunternehmen, die Ihnen helfen können, eine Geschäftsausstattung mit Ihrem Branding zu gestalten. Und selbst wenn Sie keine Zeit haben, eine persönliche Nachricht zu schreiben, können Sie Sticker mit Fotos Ihrer Angestellten drucken und sie auf die Box kleben, die sie gepackt haben. Oder integrieren Sie eine „Verpackt von _____“-Zeile in Ihr personalisiertes Box-Design, die Ihre Mitarbeiter schnell ausfüllen können, wenn sie die Bestellung bearbeiten.
3. Fügen Sie eine kleine Gratisbeigabe hinzu (und ziehen Sie eine Partnerschaft in Erwägung!)
Natürlich nichts allzu Kostspieliges, aber kleine Extras wie personalisierten Sticker, Buttons, Stofftragetaschen, eine Duftprobe oder sogar ein Coupon für die nächste Bestellung können Kunden Anreiz geben, wieder zu bestellen. Wenn Sie nicht verantwortlich dafür sein wollen, sich eine Beigabe einfallen zu lassen, erwägen Sie eine Partnerschaft mit einem gleichgesinnten Unternehmen, das auf der Suche nach ein bisschen kostenloser Werbung ist. Oder fügen Sie im Gegenzug eine Kleinigkeit zu deren Bestellungen hinzu, um Ihre Reichweite zu verdoppeln. Schließlich bekommt doch jeder gern etwas umsonst, oder?
Bleiben Sie in Kontakt
Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.